“Zutrauen als Quintessenz moderner Führung” im Podcast

Es war mir eine besondere Freude zu Gast bei Joachim Höhler im Podcast whatidoinspiresyou als Gast geladen gewesen zu sein und über mein Herzensthemen “Moderne Führung und Zutrauen” zu sprechen.

Höre gerne in die Folge 34 des Podcast hinein und lass’ mich Deine Gedanken zu unseren Diskussionspunkten wissen.

Darum geht es in dieser Folge:

Ihr werdet erfahren, was Maria Bergler unter Führung versteht und warum sie sagt, „Führung ist ein großer Menschendienst. Wer führt, führt Menschen!“.

Versteht, warum es für Maria Bergler ein New Leadership braucht, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern und zukunftsfähig(er) zu führen und welche Bedeutung ihre folgende Aussage hat: „Wenn man anfängt, nicht mehr im Command & Control Modus zu führen, sondern den Mitarbeiter*innen mit Fragen begegnet und ihnen Zutrauen schenkt, dann verändert das schon sehr viel!“

Erfahrt, was es mit dem Begriffen Vertrauen und Zutrauen auf sich hat und warum es die drei Schritte Explore, Envision und Enable braucht, um das Thema Zutrauen in der Führung umzusetzen.

Lernt, wie man es durch kleine Experimente als Zutrauensbeweis schafft, dass sich dadurch Mitarbeiter*innen weiterentwickeln, Teams innovativer und kreativer an Herausforderungen arbeiten, und somit weiter wachsen.

Zurück
Zurück

Welche Werte leiten Dein Führungsverhalten?

Weiter
Weiter

Die Kraft des Zutrauens: Warum Vertrauen allein nicht ausreicht, um Mitarbeitende zu führen